Deutsche Rentenversicherung

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Wir möchten gerne unsere Webseite verbessern und dafür anonyme Nutzungsstatistiken erheben. Dürfen wir dazu vorübergehend ein Statistik-Cookie setzen? Hierbei wird zu keiner Zeit Ihre Nutzung unserer Webseite mit persönlichen Daten in Verbindung gebracht.
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung. Auf dieser Seite ist auch jederzeit der Widerruf Ihrer Einwilligung möglich.

OK

Häufige Fragen

Gibt es kostenfreies WLAN in der Klinik?

Ja, wir bieten Ihnen kostenfreies WLAN in der gesamten Klinik an.

Habe ich ein Einzelzimmer?

Selbstverständlich. Die verfügbaren Doppelzimmer sind für Rehabilitandinnen und Rehabilitanden vorgesehen, die eine Begleitperson benötigen.

Wie komme ich vom Bahnhof zur Klinik?

Wenn Sie mit der Bahn anreisen und uns vorab die Ankunftszeit mitgeteilt haben, werden Sie von einem beauftragten Taxiunternehmen zur Klinik gefahren. Halten Sie bitte für das Unternehmen Ihren Taxigutschein bereit, den wir Ihnen vorab geschickt haben.

Verfügt die Klinik über Parkplätze?

Auf dem Klinikgelände selbst sind nur Parkplätze für schwerbehinderte Personen vorgesehen. Die Anzahl der Parkplätze ist in den öffentlichen Strassen stark begrenzt und teilweise gebührenpflichtig.

Verfügt das Zimmer über einen Fernseher?

Ein kostenpflichtiges Fernsehgerät kann Ihnen auf Wunsch zur Verfügung gestellt werden.

Gibt es eine Waschmaschine und einen Trockner in der Klinik?

Ja, es stehen unseren Gästen drei Waschmaschinen und zwei Trockner zur Verfügung. Gegen eine geringe Gebühr können Sie am Empfang einen Wunschtermin reservieren. Waschmittel müssen Sie selbst stellen.

Gibt es Handtücher auf den Zimmern?

Ja. Wir empfehlen jedoch zwei Badehandtücher für Anwendungen und das Schwimmbad mitzubringen.

Muss ich mich um eine Thermoskanne oder Wasserflasche kümmern?

Eine Thermoskanne können Sie gerne mitbringen und Wasserflaschen können Sie vor Ort erwerben.